Dr. med. Ursula Pfister:
praxis@docpfister.ch

 

Über mich       

Geboren und aufgewachsen bin ich in Basel. Ich habe längere Zeit im Tessin und in Rom gelebt. Nach einer intensiven Ausbildungszeit arbeite ich heute als Hausärztin in einer Gemeinschaftspraxis zusammen mit einem Kollegen. Mein Alltag wird bereichtert durch die Begegnung mit vielen unterschiedlichen Menschen, einerseits in meiner Praxis und andererseits als Zuhörer respektive Teilnehmer bei meinen Vorträgen und Seminaren.

Ich verfüge über Erfahrung in Klinik und Praxis, als selbständige Unternehmerin, Sachbuchautorin sowie aus dem Medical Marketing. Ich durfte die Sorgen und Nöte, aber auch die Freuden des menschlichen Daseins aus verschiedenen Blickwinkeln kennenlernen. Und ich habe gelernt, dass der Umgang mit Menschen bereichernd und jeder Mensch einzigartig ist.

In meiner freien Zeit zieht es mich entweder in die Ferne oder hoch hinaus: Ich liebe die Berge und bin so oft wie möglich in luftiger Höhe anzutreffen.

Meine Klienten schätzen die Liebe und Achtung, die ich jedem Menschen entgegenbringe. Hauptziel meiner Arbeit ist die Stärkung des Individuums auf seinem ganz persönlichen Weg. Die Expertise über sein Leben bleibt immer beim Klienten. Zusammen sorgen wir dafür, dass individuell abgestimmte heilsame Prozesse in Gang gesetzt werden können.

Meine persönlichen Stärken sind Menschenliebe, Humor, Empathie, Kreativität, hohe Flexibilität, rasche Auffassungsgabe, Mehrsprachigkeit (Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Niederländisch), Tatkraft, Zielstrebigkeit.

 

....Lebenslauf